Datum Thema des Artikels Weblink
28.09.2020

Spendenaktionstag dm-Drogeriemarkt
Menschen, die sich für andere engagieren, sich in ihrem direkten Umfeld einsetzen und dabei Herz zeigen, sind für unsere Gesellschaft unersetzlich und wertvoll. Mit der Aktion „Jetzt Herz zeigen!“ möchte dm lokale Vereine und Organisationen unterstützen, die sich besonders in den Bereichen Soziales, Kultur und Bildung innerhalb unserer Gesellschaft engagieren.>

FreiwilligenAgentur
Ehrensache e.V.

31.05.2019

Zehn Jahre Tafel Mühldorf
Mühldorf. – Am 13. März 2009 begann in den Räumen des ehemaligen VW- und Audi-Händlers Holzer die Geschichte der Mühldorfer Tafel, vom Verein „Besser Leben e.V.“ ins Leben gerufen: An acht Bedürftige wurden damals Lebensmittel ausgegeben.Inzwischen hat die Tafel Mühldorf Räume in der Mühlenstraße 22 (hinter dem Kulturschupp`n) bezogen, auch die Zahl derer, die Lebensmittel und Kleider gegen einen Obolus von 2 Euro abholen, ist ständig gestiegen, bis zu 120 Bedürftige kommen vorbei.

ovb-online

31.05.2019 Zehn Jahre Tafel Mühldorf
Menschen in schwierigen Lebenslagen helfen, das hat sich der Verein ‚Besser Leben e.V‘ auf die Fahnen geschrieben. Unter den vielen Projekten zählt im Landkreis Mühldorf sei nunmehr zehn Jahren ohne Frage die Tafel Mühldorf, die rund 120 Haushalte mit Lebensmitteln versorgt, die aus dem Handel aussortiert worden waren. Ein Jubiläum, das es wert ist, gebührend gefeiert zu werden.

Regional Fernsehen Oberbayern GmbH

04.12.2018 Spendenübergabe 2018 an die Tafel Mühldorf
Gerade im Advent sollte man die im Blick haben, die auf Hilfe und Unterstützung angewiesen sind. Auch dieses Jahr freuen wir uns, eine lokale Einrichtung in Mühldorf am Inn mit einer Spende unterstützen zu dürfen. Unsere Spendein in Höhe von 1.500 € ging an die Tafel Mühldorf.

Innsideit

12.12.2018 VR-Bank Rottal-Inn eG übergibt 26.350 Euro aus dem Gewinnsparzweckertrag
Gangkofen. Die VR-Bank Rottal-Inn eG verteilt ihre alljährlichen Spenden aus dem Gewinnsparzweckertrag an ortsansässige Vereine und Institutionen. Ein stolzer Betrag von insgesamt 178.450 Euro aus dem Geschäftsjahr 2017 wird heuer im gesamten Geschäftsgebiet verteilt. Auf den westlichen Marktbereich entfallen dabei in diesem Jahr 26.350 Euro. Diesen Betrag erlangen Vereine aus den Regionen Arnstorf, Unterdietfurt, Geratskirchen, Gangkofen, Hölsbrunn, Kollbach, Massing, Simbach b. Landau, Obertrennbach, sowie Neumarkt St.-Veit.

VR-Banken